

Unser NEF aus Lahr - 2-82-1. Baugleich mit allen anderen NEFs der Rettungsdienst Ortenau gGmbH. Es sind in unserem Gebiet sieben NEF im Einsatz.
An Board ist hochwertige Medizintechnik, wie z.B. EKG, Beatmungsgerät mit Zubehör, mech. Thoraxkompressionsgerät und Absaugpumpe.

Unsere Krankentransportwagen - sechs in Offenburg und drei in Lahr. Sie sind ähnlich ausgestattet.
Zwei dieser Fahrzeuge besitzen bereits ein elektrisches Tragensystem und alle sind mit elektrischen Raupen-Stühlen ausgetstattet. Dadurch kann der Tragestuhl gerade Treppen elektrisch hoch- und herunterfahren.

Unser RTW aus Oberkirch - 4-83-1. Baugleich mit allen anderen RTWs der Rettungsdienst Ortenau gGmbH. Es sind in unserem Gebiet acht RTWs dieser Art im Einsatz.

Unsere Rettungswagen sind mit elektrohydraulischen Fahrtragen der neusten Generation ausgetstattet. Zusätzlich gibt es umfangreiche Medizintechnik im Innern.

Manche Rettungseinsätze erfordern Spezial-Ausrüstung. So gibt es in Offenburg beispielsweise einen Schwerlast-RTW für Patienten ab 130 KG Körpergewicht.

Ebenso gibt es auch für Neugeborene einen Inkubator des Ortenauklinikums. Ein Kinderarzt und zusätzlich ggf. eine Kinderkrankenschwester begleiten den Transport.